Karriere

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

In dem Wachstumsmarkt von Managed Print Services, Archivierung und individuellen Drucklösungen gehört unser Unternehmen seit 1965 zu den führenden Dienstleistern der Branche. Gleich worum es geht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Business-Kunden haben bei uns immer oberste Priorität. Ein umfassendes Service-Angebot ist fester Bestandteil des LBM-Konzeptes. „Wir denken weiter“ bedeutet für uns, unsere Leistungen den Bedürfnissen unserer Kunden ständig anzupassen.

Von unserem Hauptsitz und unseren Niederlassungen aus, versorgen wir unsere Kunden bundesweit mit Druckern, Verbrauchsmaterial, Multifunktionssystemen, Software- und IT-Lösungen, Consulting, technischem- und IT-Support – alles aus einer Hand.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Email an: bewerbung@lbm-gmbh.de

Stellenangebote

Standort Moers

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

  • Abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Den als Vertriebsprofi nötigen Biss und starke Abschlussorientierung, sowohl am Telefon als auch beim Kunden vor Ort
  • Grundkenntnisse im IT-Umfeld in den Gebieten der Microsoft-Netzwerke
    (d.h. Begriffe wie Router, Switche, Firewall, Drucker etc. sind Ihnen bekannt)
  • Kaufmännische Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Grundzügen der kaufmännischen Kalkulation
  • Beratung und Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Managed Services aus dem Bereich der IT-Infrastruktur
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Zur besseren Kundenbindung begleiten und betreuen Sie Ihre Kunden zu außergewöhnlichen und exklusiven Veranstaltungen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein attraktives Gehaltspaket (Festgehalt + Provision) inkl. Altersvorsorge
  • Garantie-Provision in der Einarbeitungszeit
  • Flache Hierarchien und familiäre Atmosphäre
  • Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft, u.a. Betriebsausflug
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein umfang­reiches und bedarfs­orien­tiertes Fort- und Weiter­bildungs­angebot
  • Herstellerschulungen und externes Verkaufstraining inkl. Zertifikaten
  • Konkrete Aufstiegschancen werden unterstützt
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Parkmöglichkeiten sind ausreichen und kostenfrei vorhanden

Standort Hamburg

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung im B2B Vertrieb
  • Freude an Kundenbetreuung und Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Den als Vertriebsprofi nötigen Biss und starke Abschlussorientierung, sowohl am Telefon als auch beim Kunden vor Ort
  • Kaufmännische Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Grundzügen der kaufmännischen Kalkulation
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Setzen von Prioritäten
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Kundenberatung im Rahmen aktueller Projekte
  • Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement runden Ihr Profil ab
  • Beratung und Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Managed Services aus dem Bereich der IT-Infrastruktur
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie sind verantwortlich für das Reklamationsmanagement Ihrer Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Wiesbaden

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im B2B Vertrieb
  • Freude an Kundenbetreuung, Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und ausgezeichnete Telefon Skills
  • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Setzen von Prioritäten
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Kundenberatung im Rahmen aktueller Projekte
  • Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement runden Ihr Profil ab
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie sind verantwortlich für das Reklamationsmanagement Ihrer Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem festen und variablen Anteil, sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Moers

Fachinformatiker als IT-Spezialist für Dokumentenmanagementsysteme (m/w/d)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbstständige Übernahme von Aufgaben im technischen und fachlichen DMS-Betrieb und den angeschlossenen Systemen, z.B. zur Posteingangsdigitalisierung
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Kunden- und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kommunikationsfähigkeiten für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern
  • Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein der Klasse B
  • Technische und fachliche Verfahrensbetreuung des DMS-Systems
  • Systeminstallation und Integration vor Ort
  • Sicherstellung des Second-Level-Supports
  • Qualitätssicherung des DMS-Systems
  • Optimierung der Services und Durchführung von Systemanalysen
  • Konzeption und Dokumentation von E-Akten für Fachbereiche der Kunden
  • Durchführung von Schulungen im DMS-Umfeld
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
  • Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens
  • Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Ausbildungsplätze Start 2025

Standort Moers

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

  • erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität für technische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • Führerschein Klasse B
  • ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!

In deiner Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in siehst du mehr als flackernde Zahlen auf dunklem Hintergrund:

Du lernst die Konzeption und Realisierung komplexer EDV-Systeme und erfährst, wie du diese benutzergerecht anpasst.

Darüber hinaus bringst du deinen Kunden in Schulungen die richtige Nutzung von Anwendungen bei – einfach hinter dem Rechner verstecken ist also nicht drin!

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers Hülsdonk und Außendienst
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
  • Urlaubstage: 30
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de

Standort Moers, München, Hamburg und Wiesbaden

Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

  • Erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Selbstorganisation
  • Grundkenntnisse in MS-Office
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Wirtschaftliches Denken
  • Persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
  • Urlaubstage: 30
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de

Standort Moers, München, Hamburg und Wiesbaden

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (FR: Großhandel) (m/w/d)

  • mindestens Fachoberschulreife
  • freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden
  • Affinität für kaufmännische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Eigeninitiative
  • gute PC-Kenntnisse
  • Interesse an der Lösung technischer Probleme
  • eine umfassende und interessante Ausbildung
  • ein junges Team mit angenehmem Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • hervorragende Chance auf eine Übernahme
  • attraktive Vergütung
  • Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft
  • modernste Arbeitsmittel
  • einen aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und wöchentlichen schulischen Einheiten
  • Arbeitsort: in den jeweiligen Standorten
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden
  • Urlaubstage: 30
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Bewerbung bitte an: bewerbung@lbm-gmbh.de