Karriere

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

In dem Wachstumsmarkt von Managed Print Services, Archivierung und individuellen Drucklösungen gehört unser Unternehmen seit 1965 zu den führenden Dienstleistern der Branche. Gleich worum es geht, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Business-Kunden haben bei uns immer oberste Priorität. Ein umfassendes Service-Angebot ist fester Bestandteil des LBM-Konzeptes. „Wir denken weiter“ bedeutet für uns, unsere Leistungen den Bedürfnissen unserer Kunden ständig anzupassen.

Von unserem Hauptsitz und unseren Niederlassungen aus, versorgen wir unsere Kunden bundesweit mit Druckern, Verbrauchsmaterial, Multifunktionssystemen, Software- und IT-Lösungen, Consulting, technischem- und IT-Support – alles aus einer Hand.

Stellenangebote

Standort Moers

Buchhalter (m/w/d)

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Finanzwesen
  • DATEV Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement
  • Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen)
  • Kontenpflege und Abstimmung
  • Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
  • Ausführung des Zahlungslaufes mittels elektronischem Zahlungsverkehr
  • Gehälter- und Provisionszahlungen
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Mahnwesen
  • Monatliche Umsatzsteueranmeldung
  • Reisekostenabrechnungen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz
  • Betriebszugehörigkeiten von über 15 Jahren
  • Interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Moers

Vertriebsmitarbeiter IT-Bereich (m/w/d)

  • Mobilität zur Kunden­betreu­ung vor Ort, Führerschein der Klasse B
  • Abgeschlossene kaufmännische eine vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse im IT-Umfeld in den Gebieten der Microsoft-Netzwerke
    (d.h. Begriffe wie Router, Switche, Firewall etc. sind Ihnen bekannt)
  • Den als Vertriebsprofi nötigen Biss und starke Abschlussorientierung, sowohl am Telefon als auch beim Kunden vor Ort
  • Kaufmännische Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Grundzügen der kaufmännischen Kalkulation
  • Beratung und Verkauf von Produkten, Dienstleistungen und Managed Services aus dem Bereich der IT-Infrastruktur
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Das interes­sante Umfeld eines modernen kommu­nalen Gemein­schafts­unter­nehmens
  • Ein umfang­reiches und bedarfs­orien­tiertes Fort- und Weiter­bildungs­angebot
  • Eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Hamburg

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung im B2B Vertrieb
  • Freude an Kundenbetreuung und Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Setzen von Prioritäten
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Kundenberatung im Rahmen aktueller Projekte
  • Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement runden Ihr Profil ab
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie sind verantwortlich für das Reklamationsmanagement Ihrer Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem festen und variablen Anteil, sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Wiesbaden

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

  • Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im B2B Vertrieb
  • Freude an Kundenbetreuung, Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und ausgezeichnete Telefon Skills
  • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten und Setzen von Prioritäten
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Kundenberatung im Rahmen aktueller Projekte
  • Lernbereitschaft, Eigenmotivation und Engagement runden Ihr Profil ab
  • Sie pflegen Ihren eigenen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden durch Ihr professionelles Vertriebsgeschick
  • Nach einem qualifizierten telefonischen Beratungsgespräch mit dem Kunden, erstellen Sie ein bedarfsgerechtes Angebot und begleiten den Prozess bis zum Abschluss
  • Sie stimmen sich intern mit Ihren Kolleginnen und Kollegen ab und optimieren so Prozesse für den Kunden
  • Sie sind verantwortlich für das Reklamationsmanagement Ihrer Kunden
  • Sie arbeiten Kundenprojekte aus und erstellen Optimierungsvorschläge
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem festen und variablen Anteil, sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Standort Moers

Fachinformatiker als IT-Spezialist für Dokumentenmanagementsysteme (m/w/d)

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Betrieb von Dokumentenmanagementsystemen
  • Selbstständige Übernahme von Aufgaben im technischen und fachlichen DMS-Betrieb und den angeschlossenen Systemen, z.B. zur Posteingangsdigitalisierung
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Kunden- und lösungsorientierter sowie strukturierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Kommunikationsfähigkeiten für einen sicheren Umgang in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Dienstleistern
  • Mobilität zur Kundenbetreuung vor Ort, Führerschein der Klasse B
  • Technische und fachliche Verfahrensbetreuung des DMS-Systems
  • Systeminstallation und Integration vor Ort
  • Sicherstellung des Second-Level-Supports
  • Qualitätssicherung des DMS-Systems
  • Optimierung der Services und Durchführung von Systemanalysen
  • Konzeption und Dokumentation von E-Akten für Fachbereiche der Kunden
  • Durchführung von Schulungen im DMS-Umfeld
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Eigenverantwortliche Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Entwicklungen gestaltet und Veränderungsprozesse beeinflusst werden können
  • Das interessante Umfeld eines modernen kommunalen Gemeinschaftsunternehmens
  • Ein umfangreiches und bedarfsorientiertes Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Ihnen eine unbefristete Vollzeittätigkeit
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Eine Fluktuationsrate unter 2%
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung beim marktführenden Unternehmen in der Branche
  • Veranstaltung zur Förderung der Gemeinschaft

Aktuelle Ausbildungsplätze

Standort Moers

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

  • erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Affinität für technische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • Führerschein Klasse B
  • ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!

In deiner Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in siehst du mehr als flackernde Zahlen auf dunklem Hintergrund:

Du lernst die Konzeption und Realisierung komplexer EDV-Systeme und erfährst, wie du diese benutzergerecht anpasst.

Darüber hinaus bringst du deinen Kunden in Schulungen die richtige Nutzung von Anwendungen bei – einfach hinter dem Rechner verstecken ist also nicht drin!

  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und unkompliziertes Team von Mitarbeitern
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers Hülsdonk und Außendienst
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Standort Moers

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

  • Du besitzt einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden
  • Du hast Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen
  • Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen
  • Du zeichnest dich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative,
    Belastbarkeit sowie Flexibilität aus
  • Du erlangst in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der
    informations- und telekommunikationstechnischen Systeme
  • Du erstellst Datenbanken und Schnittstellen und setzt dich darüber hinaus mit der
    Rechnerstruktur auseinander
  • Du erarbeitest kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt du trägst aktiv zu
    kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege, sowie softwarebasierten
    Präsentationen und technischem Marketing bei
  • Du unterstützt im Rahmen deiner Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und –
    kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung
  • Du nutzt die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis
    hin zu Multimediaanwendungen in technischen und kaufmännischen
    Anwendungsschwerpunkten
  • Du lernst betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhängen kennen
  • Ergänzt wird deine praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Standort Moers

IT-Kaufmann (m/w/d)

  • Erfolgreicher Schulabschluss (mind. erweiterter Realschulabschluss)
  • Freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden- und serviceorientiertes Denken
  • Kaufmännisches Denken und Verhandlungsgeschick
  • Selbstorganisation
  • Grundkenntnisse in MS-Office
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Wirtschaftliches Denken
  • Persönliches Interesse an IT und neuen Technologien
  • Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis ist zwingend erforderlich!
  • Eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein freundliches und dynamisches Team
  • Einen modernen Arbeitsplatz sowie modernste Arbeitsmittel
  • Eigenverantwortlichen Arbeiten und weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Aufgaben­gebiet, in dem Entwick­lungen gestaltet und Verände­rungs­prozesse beeinflusst werden können
  • Ein professionelles und teamorientiertes Umfeld
  • Arbeit mit modernsten Arbeitsmitteln sowie einem qualifizierten Ticketsystem
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers
  • Arbeitszeit: Vollzeit mit 40 Wochenstunden
  • Gehalt/Lohn: nach Vereinbarung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Arbeitsumfeld: Büro
  • Arbeitszeiten: feste Arbeitszeiten
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Standort Moers

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (FR: Großhandel) (m/w/d)

  • mindestens Fachoberschulreife
  • freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden
  • Affinität für kaufmännische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Eigeninitiative
  • gute PC-Kenntnisse
  • Interesse an der Lösung technischer Probleme
  • eine umfassende und interessante Ausbildung
  • ein junges Team mit angenehmem Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • hervorragende Chance auf eine Übernahme
  • attraktive Vergütung
  • Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft
  • modernste Arbeitsmittel
  • einen aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und wöchentlichen schulischen Einheiten
  • Arbeitsort: Am Jostenhof 31, 47441 Moers
  • Zu besetzen ab: 01.09.2020
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Standort München

Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement (FR: Großhandel) (m/w/d)

  • mindestens Fachoberschulreife
  • freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden
  • Affinität für kaufmännische Abläufe
  • Selbstorganisation
  • Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
  • Eigeninitiative
  • gute PC-Kenntnisse
  • Interesse an der Lösung technischer Probleme
  • eine umfassende und interessante Ausbildung
  • ein junges Team mit angenehmem Betriebsklima und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen
  • hervorragende Chance auf eine Übernahme
  • attraktive Vergütung
  • Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft
  • modernste Arbeitsmittel
  • einen aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen praktischer Ausbildung und wöchentlichen schulischen Einheiten
  • Arbeitsort: Dorfstr. 13, 82110 Germering
  • Zu besetzen ab: 01.09.2020
  • Gewünschte Art der Kontaktaufnahme: schriftlich, per Email
  • Achtung wir akzeptieren nur .pdf Anhänge – bitte senden Sie keine Word/Excel Dateien

Bewerbung per E-Mail bitte an: bernhard.demandt@lbm-gmbh.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise per Email an: bewerbung@lbm-gmbh.de